Neuigkeiten & Aktuelles

31. August 2017

Spätsommer in der Geest...

Wir verabschieden den leider viel zu kurzen Sommer 2017

 

 

14. Juni 2017

Heuernte / der erste Schnitt 2017

72 Rundballen denkbar bestes Pferde-Kräuter-Heu sind heute abend unter die Folie gekommen

Der zweite Schnitt brachte am

29. August noch einmal 45 erstklassige Rundballen in unsere Scheune

Das was jetzt noch nach wächst können sich unsere Fellnasen in ein paar Wochen als Grünfutter in die Bäuche schieben...  :-)

 

05. Juni 2017

Wir waren mit Freunden wieder einmal auf Gut Allerwiesen und haben an den Geländeaufgaben des HeideHorseTrail trainiert

 

 

20. Mai 2017

Anweiden... endlich!!!   :-)

 

 

13. Mai 2016

Trail- und Hindernis-Trainingstag beim RFV Okel

Hat wieder riesig Spaß gemacht!

Foto: Tatjana  (dankeschön...)

 

14. April 2017

Wir sind doch noch einmal auf einen neuen Hof umgezogen 

und sind jetzt hier zu Hause...

 

 

01. April 2017

Maren und Arndt waren mit ihrer mobilen Pferdewaage wieder da

Texi´s Werte sind in Ordnung:

Gewicht 676 kg / BCS 6,2 

 

01. April 2017

Auch Britta, unsere langjährige Sattlerin, hat uns wieder besucht

Und dieses mal haben wir endlich zugeschlagen und geordert

so sieht unser Neuer aus...
so sieht unser Neuer aus...

   

06. März 2017

Voraussichtlich einer der letzten Abende in der Halle diesen Winter

Der Frühling hat sich angekündigt und den genießen wir draußen...

 

 

02. Oktober 2016

Hoffest Pferdehof Henke / Siek

Trailparcours "Schlüsselloch"

Foto: Kathi Friedrich / www.katkin.de
Foto: Kathi Friedrich / www.katkin.de

 

 

 

 

 

Pläne & Aktionen

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschichte & Erinnerungen

 

 

 

Lange, lange ist es her...

Bilder & Geschichten

irgendwann vielleicht doch noch

in "Fotoalben" und "Unterwegs"

 

24.- 25. November 2012

Wanderritt mit 10 Pferden von Wulfhoop über Warwe und Nordwohlde nach Dünsen

und über Fahrenhorst zurück

Shadow & Tex - Rast in Katenkamp

 


05. Mai 2012

Fotoshooting Workshop mit

Linda Peinemann

Tex war als Model geladen und gab nicht nur ein gutes Bild ab!

Foto: Christiane
Foto: Christiane

 

 

01. - 03. Oktober 2011

Wanderritt bei Schneverdingen am Wilseder Berg / Lüneburger Heide

Ein kleiner Bericht folgt...

 

 

09.- 11. September 2011

Kommunikation & Zirkuslektionen

mit Peter Deicke in Syke

Das Seminar war richtig klasse und Tex ist jetzt endgültig

"Der Herr des Podestes"... ;-)

Foto: Martin
Foto: Martin

 

 

 

 

 

Service

Mit Deinem Partner Pferd auf Tour?

Routenplaner mit aktuellen Verkehrsmeldungen in Echtzeit...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucher auf unseren Seiten

12.793 Gäste

27.08.2009 - 21.09.2017

 

 

Vorhang auf - die Show beginnt... !!

Hier gibt es eigentlich garnichts Besonderes zu sehen. Einfach ein paar bewegte Bilder

von und mit Tex & seinen Freunden.

 

Die Filmchen sind nicht professionell aufgenommen und entstanden meist eher zufällig.

 

Anweiden 2013

Rancho Libre, 09. Mai 2013, die erste halbe Stunde auf Gras in diesem Jahr.

Die Weiden haben sich gut entwickelt und wir verlängern die Weidezeit nun täglich um 5 Minuten.

Das Anweiden verlief vollkommen unspektakulär, irgendwie haben wir unsere Pferdchen damit überrascht. Das Wiedereinfangen dagegen wurde zum Geduldsspiel...  :-)

 

 

Lisa & Texas

Am 11. August 2010 waren Piet´s Schwester Tina mit Lisa, Jan und Schwager Bernd aus Fahrenkrug / Bad Segeberg zu Besuch. Lisa (12) hat sich was getraut und Tex war gewohnt freundlich, bloß die Steigbügel waren noch etwas zu lang. Beim nächsten Mal passen die sicher. Heute war das Wichtigste, daß es Spaß gemacht hat. Und das war so! 

Anmerkung am 12.08.: Je öfter ich den Film sehe, desto mehr muß ich lachen. Hinterhandwendungen haben wir zuletzt sehr intensiv geübt und Tex versucht die hier perfekt zu zeigen. Bin nicht gleich drauf gekommen. Er nimmt die Übung vorweg und das soll er nicht, aber er gibt sich sichtlich Mühe dabei.

Junges Pferd eben... und darum: Gut gemacht, Good Boy!!  :-)

 

 

Dunja & Piet

"Gegenbesuch" in Norderstedt am 12. Juni 2010, Piet hat es endlich mal wieder in seine alte Heimat geschafft. Und... traf auf Dunja. "Ich hätte nie gedacht, wie bequem ein guter Dressursattel sein kann" und so lief es von Minute zu Minute besser zwischen den beiden. Und wenn auch vermeintliche Profis bei den Bildern die Nase rümpfen, scheißegal! Hat richtig Spaß gemacht...  :-)

Und hier noch die professionelle Version:  Aileen mit ihrer "Duni"...

 

 

Aileen & Texas

Am 23. Mai 2010 hatten wir Besuch von Aileen und Nika. Aileen ist die junge Dame, die für Piet´s Rückkehr in die Pferdewelt "verantwortlich" ist. Sie ist in den klassischen Reitdisziplinen Dressur und Springen zuhause und reitet mit ihrer Westfalenstute Dunja in Norderstedt bei Hamburg.

Westernsättel sind garnicht ihr Ding und Texas hat sie heute erst kennen gelernt. Tex hat sich sichtlich Mühe gegeben ihren Hilfen zu folgen und so entstand eine sehenswerte Filmaufnahme.

 

 

Fellpflege á la Pferd

Nach einem schweißtreibenden Ausritt nimmt Tex sein übliches Sandbad. Wichtig ist, mit den Hufen genau die Stelle zu markieren auf die sich Herr Pferd dann fallen läßt!  :-) 

Eingestaubt am 22. Mai 2010.

 

 

"Rundflug" über unseren Heimathof

09. Mai 2010 - diese Aufnahme hat Google-Earth garantiert nicht! Eine künstlich geschaffene Erhebung am Weideland ermöglichte dieses kleine Filmchen. Ist fast alles drauf... :-)

 

 

Anweiden 2010, der zweite Tag "auf Gras"

02. Mai 2010 - Tex zog das frische Gras seinem Kumpel Peppy vor und der konnte sich nur noch durch einen Sprung durch den Weidezaun retten. Ihm ist nichts passiert, alles ist gut...  :-)

 

 

Der erste Weidegang

Erster Schritte in der neuen Herde am 01. August 2009. Absolut unspektakulär...

 

 

Spielstunde

Die Herde in Bewegung. Macht einfach nur Spaß...! Erlebt im Juli 2009.

 

 

Texas im Roundpen

Das passiert mir häufiger... daß ich im Kreis laufen muß. Hier im Juni 2009.

Bloß dann stehen bleiben tu ich halt nicht immer gleich. Ein bischen Spaß möchte ich dabei ja auch haben, gell?  ;-)

 

 

Ausgeschlafen "Dicker" ??!

Schlafen im warmen Sand... laaaangsam aufstehen und mal vorsichtig luschern... zum Futterreifen schlendern... und fressen!  Wunderbares Pferdeleben... im Mai 2009.