Neuigkeiten & Aktuelles

27.- 30. Oktober 2017

Horsemanship-Camp bei & mit ways2liberty in Brandenburg

Was waren das wieder für geile Tage und intensive Erfahrungen...

  

30. September 2017

Die mobile Pferdewaage ist uns auch nach Fahrenhorst gefolgt

Tex hat mit seinen 13 Jahren erstmals die 700-Kilo-Marke geknackt...

Die 702 kg stellen mit dem BCS von 6,5 leider den Negativrekord der 8 Jahre dar, die wir bereits regelmäßig wiegen lassen   :-(

 

31. August 2017

Spätsommer in der Geest...

Wir verabschieden den leider viel zu kurzen Sommer 2017

 

 

 

 

Pläne & Aktionen

18.- 21. Juni 2018

Natural Horsemanship Camp

in Boberow / Brandenburg mit ways2liberty

Wir kriegen nicht genug davon...

 

14.- 16.09.2018

Natural Horsemanship Camp

in Rügge bei Kappeln / SH mit Imke & Patricia von ways2liberty

Wir treffen unser tolles Team

vom Oktober 2017 wieder...  :-)

 

 

   

 

Geschichte & Erinnerungen

   

Lange, lange ist es her...

Bilder & Geschichten

irgendwann vielleicht doch noch

in "Fotoalben" und "Unterwegs"

 

24.- 25. November 2012

Wanderritt mit 10 Pferden von Wulfhoop über Warwe und Nordwohlde nach Dünsen

und über Fahrenhorst zurück

Shadow & Tex - Rast in Katenkamp

 


05. Mai 2012

Fotoshooting Workshop mit

Linda Peinemann

Tex war als Model geladen und gab nicht nur ein gutes Bild ab!

Foto: Christiane
Foto: Christiane

 

 

01. - 03. Oktober 2011

Wanderritt bei Schneverdingen am Wilseder Berg / Lüneburger Heide

Ein kleiner Bericht folgt...

 

 

09.- 11. September 2011

Kommunikation & Zirkuslektionen

mit Peter Deicke in Syke

Das Seminar war richtig klasse und Tex ist jetzt endgültig

"Der Herr des Podestes"... ;-)

Foto: Martin
Foto: Martin

 

 

 

 

 

Service

Mit Deinem Partner Pferd auf Tour?

Routenplaner mit aktuellen Verkehrsmeldungen in Echtzeit...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucher auf unseren Seiten

12.893 Gäste

27.08.2009 - 18.11.2017

 

 

23.- 25. Oktober 2015  -  Reitwochenende rund um Undeloh

Ganze drei Jahre ist es her, dass wir

mit Freunden ein paar Tage am Stück unterwegs waren. Nun ging es endlich wieder los und das in einer komplett neuen Besetzung.

Begleitet haben uns Jelmer & Kathi, Lotte & Maxie, Nero & Nadine und Wytze & Annika. Alle acht haben wir in unserer Zeit in Felde kennen und schätzen gelernt.

 

Freitag Morgen sind wir kurz vor zehn

Uhr Richtung Felde und von dort in die Lüneburger Heide gestartet und die drei Tage dort waren einfach  eine geile Zeit! Mit dem Wetter hatten wir das ganze Wochenende Glück und auch die beiden Ferienwohnungen, die Maxie uns ausgesucht hatte, waren absolut perfekt. Auch für unsere Fellnasen war gut und ausreichend gesorgt, neben den Boxen für die Nacht hatten wir tagsüber ein kleines Weidestück mit bewaldetem Kletterabhang zur Verfügung.

An allen Tagen waren wir ausgiebig unterwegs und auch wenn nicht jedes Pferdchen problemlos in der neuen Gruppe mit laufen wollte hatten wir doch alle unseren Spaß.

Neben den Ausritten haben wir ausgiebig gefrühstückt, abends selbst gekocht und viel gequatscht und gelacht. Viel mehr gibt es eigentlich garnicht darüber zu erzählen. Perfektes Wochenende eben...

Hier kommt noch unser "Kurz-Tagebuch" so wie vor Ort aufgeschrieben. Und dann lassen wir einfach noch die Fotos sprechen, die wir mitgebracht haben. Viel Vergnügen beim Anschauen! 

 

23.10. - Tag 1

Wetter gut, sonnig

ab Felde 10:50, Fahrt 1:50, mehrere Staus

erster Heideritt 15:35 - 18:25,  2:50 Std.

Texi doof, Lotti auch...

Furt gefunden, alle aufgeregt...

Abendessen, alle k.o.

 

24.10. - Tag 2

Wetter gut, bewölkt & trocken, kühl

geritten 12:35 - 16:55, 4:20 Std.

Texi wieder voll doof, Lotti zeitweise doof...

Jelmo / Pfützen, wäre fast versunken

Kathi im 7. Himmel...   :-)

 

25.10. - Tag 3

Regen am Morgen, dann Wetter gut, trocken ohne Sonne, kühl

geritten 11:30 - 14:40, 3:10 Std.

Texi top!

Furt siehe Fotos / verritten, aber diesmal "zu kurz"

dann sehr schöner Abschlußausflug

Rückreise ohne Probleme...

  

Fotos: indianerpony.de & Maxie

 

Das nächste Heidewochenende ist bereits gebucht.

Vom 08. bis 11. September 2016 sind wir in hoffentlich gleicher Besetzung wieder unterwegs...!