Neuigkeiten & Aktuelles

27.- 30. Oktober 2017

Horsemanship-Camp bei & mit ways2liberty in Brandenburg

Was waren das wieder für geile Tage und intensive Erfahrungen...

  

30. September 2017

Die mobile Pferdewaage ist uns auch nach Fahrenhorst gefolgt

Tex hat mit seinen 13 Jahren erstmals die 700-Kilo-Marke geknackt...

Die 702 kg stellen mit dem BCS von 6,5 leider den Negativrekord der 8 Jahre dar, die wir bereits regelmäßig wiegen lassen   :-(

 

31. August 2017

Spätsommer in der Geest...

Wir verabschieden den leider viel zu kurzen Sommer 2017

 

 

 

 

Pläne & Aktionen

18.- 21. Juni 2018

Natural Horsemanship Camp

in Boberow / Brandenburg mit ways2liberty

Wir kriegen nicht genug davon...

 

14.- 16.09.2018

Natural Horsemanship Camp

in Rügge bei Kappeln / SH mit Imke & Patricia von ways2liberty

Wir treffen unser tolles Team

vom Oktober 2017 wieder...  :-)

 

 

   

 

Geschichte & Erinnerungen

   

Lange, lange ist es her...

Bilder & Geschichten

irgendwann vielleicht doch noch

in "Fotoalben" und "Unterwegs"

 

24.- 25. November 2012

Wanderritt mit 10 Pferden von Wulfhoop über Warwe und Nordwohlde nach Dünsen

und über Fahrenhorst zurück

Shadow & Tex - Rast in Katenkamp

 


05. Mai 2012

Fotoshooting Workshop mit

Linda Peinemann

Tex war als Model geladen und gab nicht nur ein gutes Bild ab!

Foto: Christiane
Foto: Christiane

 

 

01. - 03. Oktober 2011

Wanderritt bei Schneverdingen am Wilseder Berg / Lüneburger Heide

Ein kleiner Bericht folgt...

 

 

09.- 11. September 2011

Kommunikation & Zirkuslektionen

mit Peter Deicke in Syke

Das Seminar war richtig klasse und Tex ist jetzt endgültig

"Der Herr des Podestes"... ;-)

Foto: Martin
Foto: Martin

 

 

 

 

 

Service

Mit Deinem Partner Pferd auf Tour?

Routenplaner mit aktuellen Verkehrsmeldungen in Echtzeit...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucher auf unseren Seiten

12.893 Gäste

27.08.2009 - 18.11.2017

 

 

Sommer, Herbst & wieder Winter

Ein abwechslungsreiches Jahr liegt nun hinter uns... mit zwei Wanderritten, vielen Ausflügen, ausgiebigem Trailtraining und unserem ersten kleinen Turnier. Aber auch mit unserem ersten schwerwiegendem Unfall, der damit zusammenhängenden Beziehungskrise und als Konsequenz daraus dem Tritt auf die Notbremse! Spät, aber nicht zu spät und gekrönt durch einen Neuanfang mit Trainerin an unserer Seite. Eine gute Entscheidung!

Es war nicht ganz einfach und hat etwas gedauert, aus richtigen Erkenntnissen auch die richtigen Schlüsse zu ziehen und letztlich danach zu handeln. Vieles bleibt schwierig, aber der Weg den wir nun endlich zusammen ( !!! ) gehen ist gut und vielversprechend. Und Tex scheint mit seinen nun fast sieben Jahren ein wenig erwachsener zu werden. Das macht manches einfacher und... damit hat er seinem horseman eindeutig etwas voraus!  ;-)

Unsere Fotos können die drei Jahreszeiten nur grob zusammen fassen und zeigen selbstverständlich nur die positiven Augenblicke des Jahres.

 

Fotos: Chestnutfarm, indianerpony.de

 

Chestnutfarm Playday I.

Am 02. Oktober wurde erstmals der CF Playday veranstaltet.

Zu reiten galt es einen anspruchsvollen Western-Trailparcours und drei witzige aber auch "gruselige" Horsegames.

Auf den Trail hatten wir uns intensiv vorbereitet und wir schlossen das Turnier mit einem guten 5. Platz unter 10 Teilnehmern ab.

Die Horsegames stellten uns dann vor fast unlösbare Aufgaben und am Ende des sehr schönen Tages stand für uns Greenhorns ein achtbarer 8. Platz in der Gesamtwertung.

Ein Bild wie dieses kennt man unter dem Titel "end of trail",  für uns war es "end of game"  ;-)

Dennoch, an diesem Tag hatten wir Spass, haben viel gelernt und nette Menschen getroffen. Und so freuen wir uns schon heute auf die Wiederholung und Revanche in 2011.

Übrigens hatten wir als einziges Team einen kleinen Fanclub als Unterstützung dabei.

Euch und natürlich Kerstin & Sandra von

der CF noch einmal unseren herzlichen Dank.

 

Die Bilder des Tages gibt es in dieser Galerie...

Fotos: Chestnutfarm

 

Zirkuslektionen

Vom 24.- 26. September nahmen wir am VFD-Seminar "Kommunikation & Zirkuslektionen" mit Peter Deike auf dem Hof von Familie Kuhne in Syke teil.

Am Ende des Wochenendes vollkommen erledigt, haben wir unglaublich viel gelernt und wertvolle Erfahrungen gemacht. Es hat sich für uns zweifelsfrei gelohnt!

Die folgenden Bilder bleiben unkommentiert, denn sie sprechen für sich...

Peter treffen wir übrigens im September 2011 wieder. Dann organisieren wir selbst und freuen uns schon jetzt auf unvergessliche Tage!

 

Fotos: Christiane Döring

 

Besuch vom Zahnarzt

Am 12. Mai wurde Tex das erste mal von einem Dentisten untersucht und behandelt. Zwei Wolfszähne wurden gezogen und ein paar Haken von den Rändern der Kauflächen entfernt. Nach gut 30 Minuten war alles überstanden und eine Stunde drauf schmeckte das Heu schon wieder. Gut gemacht, Good Boy...!

 

  Fotos: indianerpony.de

  mit freundlicher Genehmigung von Dr. Carsten Vogt CEqD, Ottersberg

 

Frühling in Fesenfeld

Endlich Bilder ohne Schnee! Und ein paar schöne Ritte waren auch schon wieder dabei...

 

Fotos: indianerpony.de

 

Winterimpressionen

Spaziergänge, Ausritte und dies & das... die anfangs noch herrliche Winterzeit... :-)

 

Fotos: Anja Grunwald, indianerpony.de