Neuigkeiten & Aktuelles

31. August 2017

Spätsommer in der Geest...

Wir verabschieden den leider viel zu kurzen Sommer 2017

 

 

14. Juni 2017

Heuernte / der erste Schnitt 2017

72 Rundballen denkbar bestes Pferde-Kräuter-Heu sind heute abend unter die Folie gekommen

Der zweite Schnitt brachte am

29. August noch einmal 45 erstklassige Rundballen in unsere Scheune

Das was jetzt noch nach wächst können sich unsere Fellnasen in ein paar Wochen als Grünfutter in die Bäuche schieben...  :-)

 

05. Juni 2017

Wir waren mit Freunden wieder einmal auf Gut Allerwiesen und haben an den Geländeaufgaben des HeideHorseTrail trainiert

 

 

20. Mai 2017

Anweiden... endlich!!!   :-)

 

 

13. Mai 2016

Trail- und Hindernis-Trainingstag beim RFV Okel

Hat wieder riesig Spaß gemacht!

Foto: Tatjana  (dankeschön...)

 

14. April 2017

Wir sind doch noch einmal auf einen neuen Hof umgezogen 

und sind jetzt hier zu Hause...

 

 

01. April 2017

Maren und Arndt waren mit ihrer mobilen Pferdewaage wieder da

Texi´s Werte sind in Ordnung:

Gewicht 676 kg / BCS 6,2 

 

01. April 2017

Auch Britta, unsere langjährige Sattlerin, hat uns wieder besucht

Und dieses mal haben wir endlich zugeschlagen und geordert

so sieht unser Neuer aus...
so sieht unser Neuer aus...

   

06. März 2017

Voraussichtlich einer der letzten Abende in der Halle diesen Winter

Der Frühling hat sich angekündigt und den genießen wir draußen...

 

 

02. Oktober 2016

Hoffest Pferdehof Henke / Siek

Trailparcours "Schlüsselloch"

Foto: Kathi Friedrich / www.katkin.de
Foto: Kathi Friedrich / www.katkin.de

 

 

 

 

 

Pläne & Aktionen

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschichte & Erinnerungen

 

 

 

Lange, lange ist es her...

Bilder & Geschichten

irgendwann vielleicht doch noch

in "Fotoalben" und "Unterwegs"

 

24.- 25. November 2012

Wanderritt mit 10 Pferden von Wulfhoop über Warwe und Nordwohlde nach Dünsen

und über Fahrenhorst zurück

Shadow & Tex - Rast in Katenkamp

 


05. Mai 2012

Fotoshooting Workshop mit

Linda Peinemann

Tex war als Model geladen und gab nicht nur ein gutes Bild ab!

Foto: Christiane
Foto: Christiane

 

 

01. - 03. Oktober 2011

Wanderritt bei Schneverdingen am Wilseder Berg / Lüneburger Heide

Ein kleiner Bericht folgt...

 

 

09.- 11. September 2011

Kommunikation & Zirkuslektionen

mit Peter Deicke in Syke

Das Seminar war richtig klasse und Tex ist jetzt endgültig

"Der Herr des Podestes"... ;-)

Foto: Martin
Foto: Martin

 

 

 

 

 

Service

Mit Deinem Partner Pferd auf Tour?

Routenplaner mit aktuellen Verkehrsmeldungen in Echtzeit...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucher auf unseren Seiten

12.793 Gäste

27.08.2009 - 21.09.2017

 

 

Der Kreis schließt sich

Ups! Schon wieder hat ein neues Jahr begonnen und ich wünsche mir einfach, dass es nach den enttäuschenden Erfahrungen in 2016 ein richtig Gutes wird!

Ich hoffe, Ihr hattet ein ruhiges und angenehmes Weihnachtsfest und seid gesund in ein auch für Euch wundervolles neues Pferdejahr durchgestartet!!

 

Die zweite Hälfte des vergangenen Jahres hatte keine Überraschungen mehr für mich im Köcher und die Zeit ist eigentlich sehr unaufgeregt vergangen.

Meine neue Herde hat mich im Sommer sehr schnell und gut aufgenommen und ich habe dort längst meinen festen Platz gefunden. Etwas länger dauerte es, bis mein horseman nach ein paar Wochen mit mir die ersten Ausflüge in das uns vollkommen unbekannte Gelände unternahm. Ein bisschen Begleitung und Unterstützung am Anfang waren wichtig und gut. Und seit August sind wir wieder regelmäßig draußen unterwegs und das Gelände ist endlos weit und wunderschön! Der Piet sagt, wir hätten uns nicht nur in diesem Punkt deutlich verbessert...  *wiehieher*

 

Als wir nach Siek kamen hatte man dort grad begonnen den alten Boxenstall in einen großen Offen- / Laufstall umzubauen und so konnte ich jeden Tag zusehen wie sich alles nach und nach veränderte. Spannend war das und nach drei Monaten war es endlich soweit und meine Kumpels und ich konnten die ersten Schritte im großen mit Sand befüllten Offenstall machen.

 

Die offizielle Eröffnung fand am 02. Oktober statt und wurde mit einem großen Hoffest gefeiert.

Viele Gäste hatten wir am Stall und zusammen mit meinem horseman habe ich an dem Tag den Westerntrail bestritten. Den Parcour hatte der Piet sich ausgedacht und aufgebaut. Etwa vier Wochen lang hatten wir uns im Vorfeld daran ausgetobt und so lief es auch vor Publikum eigentlich ganz zufriedenstellend. Ein paar Wochen nach dem Fest wurde der Trail zurück gebaut und inzwischen fehlt uns diese Abwechslung längst sehr...

 

Und was war noch? Ende Oktober hatte ich mal wieder Besuch vom Zahnarzt und auch unsere liebe Sattlerin Britta stattete uns am neuen Hof einen ersten Besuch ab. Einen neuen besonderen weil verstellbaren Westernsattel konnten wir ausprobieren und wenn ich den Piet richtig verstanden habe kommt Britta im neuen Jahr mit einem ähnlichen Modell wieder und dann soll die Entscheidung fallen mit welchem "Leder-Outfit" ich künftig draußen unterwegs sein werde. Ich bleibe gespannt!

 

Den letzten Ausritt im alten Jahr hatten wir an Silvester unternommen. Kalt und ungemütlich war es da schon und seit dem halten uns Eis und Schnee endgültig am Hof "gefangen". Der erste Versuch

in 2017 mit Sattel raus zu kommen scheiterte heute nach nur 30 Minuten. Zuviel Eis befindet sich noch unter den angetauten Wald- und Feldwegen. Also warten wir noch ein paar weitere Tage auf den Frühling und besseres Geläuf.   ;-)

 

Übrigens liegt der Pferdehof Henke in Stuhr am Großen Heerweg... also an der selben Straße an

der auch die Chestnutfarm steht. Das ist der Hof, auf dem der Piet und ich uns 2008 gefunden und kennen gelernt haben. Auch wenn beide Höfe ein paar Kilometer auseinander liegen, so fühlt sich

die Rückkehr in diese Region doch irgendwie an als wären wir iwie nach Hause gekommen.

Und wenn wir dort bleiben könnten dann wäre unsere so lange nicht enden wollende Odyssee vielleicht doch endlich zu ende. Wenn ja, dann schließt sich für uns beide damit der Kreis. Endlich.

Wir werden es sehen...  

 

Na gut. Das waren die letzten Updates aus 2016 und sobald es etwas Neues zu erzählen gibt,

melde ich mich wieder hier.

Bis denne, viele herzliche und pferdige Grüße,

Euer Tex

 

Stuhr-Siek am 29.01.2017