Neuigkeiten & Aktuelles

14. Juni 2017

Heuernte / der erste Schnitt 2017

72 Rundballen denkbar bestes Pferde-Kräuter-Heu sind heute abend unter die Folie gekommen

Es ist super gut gelaufen...

Das Wetter hat seit dem Mähen mitgespielt und am Abend lief noch ein ausgewachsener Fuchs Patrouille im jetzt neuen Terrain

Schöner geht eigentlich nicht...  :-)

 

 

05. Juni 2017

Wir waren mit Freunden wieder einmal auf Gut Allerwiesen und haben an den Geländeaufgaben des HeideHorseTrail trainiert

 

 

20. Mai 2017

Anweiden... endlich!!!   :-)

 

 

13. Mai 2016

Trail- und Hindernis-Trainingstag beim RFV Okel

Hat wieder riesig Spaß gemacht!

Foto: Tatjana  (dankeschön...)

 

14. April 2017

Wir sind doch noch einmal auf einen neuen Hof umgezogen 

und sind jetzt hier zu Hause...

 

 

01. April 2017

Maren und Arndt waren mit ihrer mobilen Pferdewaage wieder da

Texi´s Werte sind in Ordnung:

Gewicht 676 kg / BCS 6,2 

 

01. April 2017

Auch Britta, unsere langjährige Sattlerin, hat uns wieder besucht

Und dieses mal haben wir endlich zugeschlagen und geordert

so sieht unser Neuer aus...
so sieht unser Neuer aus...

   

06. März 2017

Voraussichtlich einer der letzten Abende in der Halle diesen Winter

Der Frühling hat sich angekündigt und den genießen wir draußen...

 

 

02. Oktober 2016

Hoffest Pferdehof Henke / Siek

Trailparcours "Schlüsselloch"

Foto: Kathi Friedrich / www.katkin.de
Foto: Kathi Friedrich / www.katkin.de

 

 

 

 

 

Pläne & Aktionen

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschichte & Erinnerungen

 

 

 

Lange, lange ist es her...

Bilder & Geschichten

irgendwann vielleicht doch noch

in "Fotoalben" und "Unterwegs"

 

24.- 25. November 2012

Wanderritt mit 10 Pferden von Wulfhoop über Warwe und Nordwohlde nach Dünsen

und über Fahrenhorst zurück

Shadow & Tex - Rast in Katenkamp

 


05. Mai 2012

Fotoshooting Workshop mit

Linda Peinemann

Tex war als Model geladen und gab nicht nur ein gutes Bild ab!

Foto: Christiane
Foto: Christiane

 

 

01. - 03. Oktober 2011

Wanderritt bei Schneverdingen am Wilseder Berg / Lüneburger Heide

Ein kleiner Bericht folgt...

 

 

09.- 11. September 2011

Kommunikation & Zirkuslektionen

mit Peter Deicke in Syke

Das Seminar war richtig klasse und Tex ist jetzt endgültig

"Der Herr des Podestes"... ;-)

Foto: Martin
Foto: Martin

 

 

 

 

 

Service

Mit Deinem Partner Pferd auf Tour?

Routenplaner mit aktuellen Verkehrsmeldungen in Echtzeit...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucher auf unseren Seiten

12.697 Gäste

27.08.2009 - 21.07.2017

 

 

250 Geländeritte

Manchmal kommt es mir vor, als wäre es grad gestern gewesen...

 

Am 9. August 2009 ist mein horseman das erste mal mit mir in die Wildeshauser Geest geritten, in Begleitung von Freunden. Grad acht Tage waren wir damals in Fesenfeld und beide so gut wie ohne Geländeerfahrung. Und zünftig verritten haben wir uns auch gleich!

Fünfzehn Wochen später, am 21. November, wagten wir uns nach einer geplatzten Verabredung dann zum ersten mal alleine hinaus! Gezittert haben wir wie Espenlaub, solche Manschetten hatten wir beide. Das sind Momente die man nicht vergisst.

 

Es hat lange gedauert, bis wir als "Solo-Duo" sicher genug wurden um auch längere Ritte entspannt zu gehen. Aufgegeben haben wir nie und inzwischen reiten wir allein oder in kleiner Gruppe im regelmässigen Wechsel.

 

Heute waren wir zum 250. mal da draussen in unserem Geest-Wohnzimmer und haben Dinge gesehen und erlebt, die uns in der ganzen Zeit zuvor so nicht begegnet sind. Über 360 Stunden im bzw. unterm Sattel kamen so inzwischen zusammen und wir haben auch hier noch längst nicht alles gesehen und erkundet.

Ab morgen peilen wir dann mal langsam die "500" an und wenn es soweit ist, erleben wir vielleicht wieder so einen kleinen stolzen Moment wie heute. In dem wir spürten, wie gut wir als Team inzwischen sind.

 

Alles geht...

Euer Indianerpony Texas  :-)

 

Fesenfeld am 24. September 2011